For a better understanding! :)

Samstag, 16. Oktober 2010

Zeichnungen von Sophie BLACKALL


Sophie Blackall
kommt aus Brooklyn, New York,
zeichnet hübsche Bilder
und
verbindet diese mit einer
kleinen Geschichte...

...ich finde diese Idee bemerkenswert
und das Bild oben ist mein absluter Favorit.

Ich mag die Frau, wie sie dasteht
in ihrem hübschen Kleid,
mit einem Korb voll von frischem
Octopus und bescheiden lächelt.

Oder dieses hier...


Gut... ganz hätte sie mir vielleicht etwas besser gefallen,
 aber das ist die Freiheit der Künstlerin,
 wie sie die Dinge aus ihrem Blickwinkel sieht
und darstellen möchte...
Hier mag ich die Geschichte.

Oder das hier...


Ich war noch nie in Südamerika, finde aber
gezeichnete Landkarten schön.
Dieser Zeichnung würde ich gerne einen Rahmen geben
und an die passende Wand hängen...


Süß wie ein Lolly!


Sophie Blackall

Sie verwendet chinesische Tinte (was ist das? Muss ich mal googeln) und Aquarellfarben
für ihre unverwechselbaren Zeichnungen.
Illustrationen für Kinderbücher hat sie
auch schon gemacht! :)




Ihre Website ist auch ein kleines Erlebnis.
Viel Animationen und Vogelgezwitscher (!),
wie es sich für eine richtige Illustratorin
gehört...

...und einen Blog gibt es selbstverständlich auch!
Auf unserem HeimatPLANETEN blogspot.com
und bei Interesse kann man ihre Werke
bei Etsy.com bestellen.

Sie macht richtig Spaß!



Fotos via *






1 Kommentar:

  1. I agree Beate...these are so much fun and so clever.

    Jeanne xx

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails