For a better understanding! :)

Freitag, 15. Oktober 2010

Marie Antoinette und ihre Torten...


Marie Antoinette liebte offensichtlich Torten
und ich
  gucke auch immer so genießerisch verzückt,
wenn meine Kuchengabel
in die Spitze eines locker-saftigen, vielversprechenden Etwas hinabsinkt....hach jaaa

An so kalten Herbsttagen wie diesen, finde
ich mich immer wieder vor meiner Rührschüssel
und rühre Kuchen an, um ihn
dann später bei einer schönen Tasse Cafè au lait
oder Tee zu genießen.

Marmorkuchen mit Nutella-Buttercreme...♥


Frischer Rhabarberkuchen

Ich liebe den Duft von frisch gebackenem
Kuchen, egal ob dieser gerade aus
meiner Küche in die Zimmer strömt
oder
unterwegs in einer fremden Stadt.

                                                                                                                                    Foto Eric Parker

Ich bin auch immer ganz neugierig was
es in anderen Ländern an leckeren Kunstwerken
zu genießen gibt....meistens werde ich
natürlich fündig und kann nicht widerstehen.
Wie auch?
Bei solchen Auslagen!
Ein Schlaraffenland (...und Anschlag auf die Hüften)!



                                                                                                                               via roboppy

Egal, ob Patisserien oder Bäckereien....sie sind unwiderstehlich und
wärmen die Seele. Soulfood! :)

Dies ist zwar eine Hochzeitstorte, aber die
Verzierungen sind einmalig schön.

In Amerika werden Hochzeitstorten gerne nach
Themen + Farben
der geplanten Hochzeit ausgestattet.

Da gibt es großartige Firmen, wie
beispielsweise Sweet and Saucy.
Diese Kreativwerkstatt für außergewöhnliche
Torten und Kuchenvariationen
sind auf alle Fälle einen Blick wert.
Auch wenn man gerade keine Hochzeit plant.



 
                                          Foto via Cathou

                                                                  Foto via Cathou


Ein klassischer, saftiger Schokoladenkuchen


                                                                                                       Foto via New York Serious Eats

Eine einladende Auslage und
schon hüpft das Herz Purzelbäume,
das Glückshormon verdoppelt sich sekündlich
und die Hüften geben schon mal Alarm, dass
das heute mit der Fettverbrennung wohl nix
mehr werden wird...


Eine französische Birnentarte....einfach, aber sehr lecker!




                                                            Foto via Cathou






 Nichts geht über ein klassisches Apple Crumble!So lecker!

Aber es gibt ja noch andere Schwächen,
die es zu pflegen gilt:

* S c h o k o l a d e * ! :)

Wobei unsere lieben Nachbarn, die Schweizer, gerne noch
die Nase vorne haben, wenn es um die
feine Kakaobohnenmasse geht,
die wir alle so sehr lieben...

                                                                                 Auswahl an Schweizer Schokolade  Foto via cathou


So, ich hoffe ihr habt jetzt keinen
Zuckerschock bekommen
bei diesem massiven
Kalorienbeschuss in Form von
Bildern, sondern eher Lust
auf ein besonderes Stück Torte
oder Kuchen an diesem Wochenende!

Vielleicht bei *Kerzenlicht* im warmen
Wohnzimmer an einem Spätnachmittag,
während es draussen so vor sich
hin"windet"...?



Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende
mit warmen Socken, gemütlicher Decke, Buch
 oder einem schönen Film
 ...und
einem Stück vom besten Kuchen, den ihr
kriegen könnt... 


Beate :)

Alle Fotos ohne Quellennachweis via *


Kommentare:

  1. Now I know why I like you so much Beate, we think alike!! What an amazingly delicious assortment of photos you have here. I was sighing as I scrolled down thru each one....and then you said this:

    I wish you a nice weekend
    with warm socks, cozy blanket, book
    or a nice movie
    ... And
    a piece of the best cake that
    you can get ...

    My kinda thinking!!!

    Best wishes for a very sweet weekend Beate :))

    Jeanne xx

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles sooooo lecker aus. Da hab ich nur vom Hingucken schon auf jeder Hüfte 10 Pfund mehr drauf!
    LG und dir auch ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oooh Jeanne, my cheeks turned into a very deep red and I had a big smile on my face from one ear to another...such a huge compliment! :)I do like you very much, too!!!You`ve got always inspiring, classy and charming postings and it`s my daily reading with a nice cup of cafè au lait every morning. So....let`s celebrate the week-end!A very warm thank you....Beate :)


    Liebe Sabine,
    nachdem ich die kleine Geschichte über meine Torten- u. Kuchenleidenschaft ausgelebt hatte, war ich auch um mindestens 5 Pfund schwerer! :O :) Aber ich liiiiiebe es....Dir auch ein kuschliges Wochenende und ein ganz tolles Kuchenstück für Dich! Beate :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails