For a better understanding! :)

Sonntag, 26. September 2010

Das Revier ruft... Teil 2! Von Waldgeistern und anderen zarten Geschöpfen.


Dort hinten ist er.
 Der Wald.
Unser "Fanggornwald", wie bei Herr der Ringe! ;)
Vielleicht nicht ganz so mystisch und unheimlich.
Aber dafür ebenso abwechslungsreich und geheimnisvoll!
Ein echter Oberpfälzer Wald eben.
Bevor mich aber endgültig der Wald verschluckt hat,
gibt es noch kurz einen
Ausflug in die Welt der Maisstauden!
Jede einzelne ein Kunstwerk.
Wir befinden uns somit in einer
 Kunstgallerie der Natur.





Ja und wer hier wieder einmal im Untergrund
herumwühlt, ist wohl auch klar....
Inspektor "Watson" gräbt einen U-Bahn-Tunnel!

Oh je, ich sehe vor lauter Maiskörnchen
keinen Waldweg mehr...
nichts wie raus aus dem Labyrinth... :)

Aah, hier geht`s lang....!


Die Distel sieht aus wie ein kleiner Punk!
Pink gefärbtes Haar.
 Süß, aber stachelig.

Mit Hund an der Leine und gleichzeitig
auf Fotosafari gehen,
ist ein
etwas unvereinbares Unterfangen.
Muffin hat für sowas gar keine Zeit und
strebt aufregenderen Abenteuern zu,
als mir beim Knipsen zuzugucken...
will heißen: Monsieur zieht und ich will
eigentlich eine schöne Momentaufnahme
für die Nachwelt produzieren....
Mit strenger Generalstimme tröte ich:
 MUFFIN! SITZ!

3 Sekunden später geht es weiter...

Zarte, elfenhafte Gewächse kreuzen unseren Weg.
Der Waldboden ist mittlerweile ein
weicher Teppich aus herabfallendem Laub.

Muffin fährt die Schlappohren aus
und hört?

a) Kleines Hasengetribbel
b) Rehe, die ebenfalls die Ohren ausfahren
oder
c) sausende Eichhörnchen

Ich tendiere zu Lösung a.

Hier hat es einen großen Baum mal eben
aus den Schuhen gekippt...da liegt er nun.

Muffin und ich gehen noch ein Stück
am alten Kanal entlang.
Diesen Weg kann man sehr lange gehen,
denn der alte Kanal hat weite Verbindungspunkte.


Diese gepunkteten Gesellen besitzen
eine eigenwillige, aber lustige Rinde.


Muffin durchpflügt die Wiesen,
während ich...

Holzstämme zähle...



Grüne Wiesengrüße, Beate

Fotos: Ich

1 Kommentar:

  1. Hallo Beate,
    ich finde den Wald auch sehr schön, er strahlt so eine Ruhe und Zufriedenheit aus und was es dort alles zu entdecken gibt. Ich finds einfach toll im Wald und in der Natur spazieren zu gehen. Deine Bilder sind echt super!
    Gruß Nathi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails