For a better understanding! :)

Montag, 30. August 2010

Eine Zeitreise in die 50iger und 60iger Jahre!


Hallo ihr lieben Leser,

heute nehme ich Euch mit auf eine Zeitreise...
Seid Ihr angeschnallt?
Los geht`s!

... denn ich muss immer häufiger und erstaunt feststellen, das mich die späten 50/60iger Jahre, manchmal noch die 40iger in ihren Stilelementen beeindrucken.

Obwohl ich selbst ja ein 61iger Kind bin, habe ich von dieser Zeit nicht allzu viel mitbekommen.
Da waren es schon eher die flippigen 70iger Jahre, die Hippie-Flower-Power-Zeit , die meine Teeniezeit geprägt haben.... 

...und dennoch habe ich eine Affinität zu Dingen, die sich modisch und autotechnisch vorher ereignet haben.
Auch wenn ich selbst nicht in gepunkteten Petticoats herumlaufe und mein Haar keine "Wasserwelle" ziert, finde ich es attraktiv, wenn Frauen diesen Stil verfolgen und es ihnen steht.... warum auch nicht?
Erlaubt ist, was gefällt, oder ? :)


Die passende Frau zu diesem Kleid und sie ist der Hingucker des Tages! Johnny Depp war schon immer eigen im Stil und wie man sieht, steht es ihm fantastisch...







Der etwas morbide Charme alter Gebäude, wie hier das Grand Luncheonette in London, haben etwas wofür sich ein zweiter Blick lohnt... 

 
Stilikonen wie
 Marilyn Monroe
oder
Brigitte Bardot
sind gestern wie heute attraktiv und ich sehe mir
immer noch gerne diese Bilder an.....irgendwie zeitlos...




Alte Filme mit Gary Grant sind Klassiker, auch diese gucke ich mir immer noch dann und wann gerne an, obwohl man sie schon zum hundersten Mal gesehen hat.
Sein Charme springt förmlich aus dem Bild heraus....auch irgendwie zeitlos...



 

Mal ganz zu schweigen von den Autos...

Da ist es mir fast egal, ob sie Airbag, einen CD-Player, Klimaanlage oder was auch immer an Bequemlichkeit haben (was wohl eher unwahrscheinlich ist in Oldtimern...). Sie bestechen einfach durch ihr ästhetisches Äußeres...der viele Chrom, die Farben und die Form, attraktive Ledersitze (oder auch nicht), echte Holzelemente, schmale, formschöne Steuerräder.... das hat irgendwie Stil und ist.....zeitlos...

Ein Hauch von Nostalgie...

Nostalgische Grüße aus dem 21. Jahrhundert!


Fotos: *

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Beate!

    Danke für die Zeitreise, sie ist wundervoll!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails