For a better understanding! :)

Sonntag, 13. Juni 2010

Sealife und Kissen

Blue Heron Pillow - $ 158


Hallo Ihr Lieben,

nachdem die vergangenen Tage sehr heiße Temperaturen mit sich gebracht haben, wünsche ich mich gedanklich regelmäßig an die See!

... Muscheln suchen am Strand, barfuß durch Dünen laufen, dabei das sanfte Raunen der Meereswellen wahrnehmen und vor allem die Nähe zum Wasser genießen. Das ist für mich das wahre Glück auf Erden! Naja, zumindest eines von vielen glücklichen Erfüllungen, die Frau sich ab und zu gönnen sollte. :)

Ich liebe alles was es ums Meer herum gibt, also auch Fische.
Wenn ich sie in Aquarien beobachten konnte, habe ich mich an der Schönheit ihrer ruhigen und sanften Bewegungen gefreut, an der oftmals farbprächtigen oder schillernden Oberfläche ihres Körpers.

Umso mehr erschüttert mich die Katastrophe, die derzeit vor den südlichen Küsten Amerikas durch BP verursacht wurde.
Es ist eine gnadenlose Umweltkatastrophe gigantischen Ausmaßes, die wir vermutlich alle noch gar nicht umreißen können.

Ich bin, wie sicherlich viele von Euch, ein großer Naturliebhaber, schätze und achte alles was darin lebt und hoffe, dass wir irgendwann die Einzigartigkeit der Natur nicht nur auf schönen Stoffen, in der Kunst oder auf einer anderen Basis bewundern dürfen... sondern live und ganz real.
Wir haben ja nur diese eine Welt. Ich denke, das Bewusstsein mancher Menschen muss ein wenig justiert werden....
denn auf dem Mond möchte ich, ehrlich gesagt, nicht leben, auch wenn ich ihn gerne von der Erde aus betrachte...

Nun fällt es mir ein wenig schwer, eine Brücke zu schlagen zwischen diesem sehr ernsten Thema und meinem Ursprungsgedanken, Euch nämlich eine Auswahl an "Sealife Portraits" zu zeigen. Aber vielleicht schärft das den Blick und bringt ein paar gute Gedanken hervor...
Ich habe also wunderschöne "Needlepoint"- Kissen bei Outer Banks Trading Group entdeckt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, weil sie die Meeresbewohner in und ums Meer so wundervoll porträtieren! Leider sind sie nicht billig, aber wie ich finde, sehr ästhetisch!


Swordfish Pillow - $ 158


Jenny Lee-Katz Macrell Pillow - $ 136


Needlepoint Saltwater Fish #2 Pillow - $ 150


Needlepoint Saltwater Fish #1 Pillow - $ 150


Needlepoint Rainbow Trout Pillow - $ 180


Species Collection: Sailfish Pillow - $ 78


Species Collection: Lobster Pillow - $ 78



 Es gibt noch wesentlich mehr bei Outer Banks Trading Group zu entdecken und auch der Blog ist sehr interessant. Schaut einfach mal rein...., die Fußmatten sind auch  d e r  Hingucker  und bezahlbar. Ca. 39 $

Ich wünsche mir und allen, die die Umweltkatastrophe in USA berührt, dass das ausfließende Öl gestoppt wird
und die umfangreichen Rettungsmaßnahmen und -arbeiten
zum langfristigen Erfolg führen.

Alles Liebe,



Kommentare:

  1. These are beautiful Beate and a wonderful sentiment for the tragic oil spill that it devastating the sea life along the eastern seaboard.

    Thank you for sharing!

    Jeanne:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beate!

    Schön, dass du regelmäßiger Leser von uns bist!
    Haben uns sehr darüber gefreut :o)

    Die Kissen sehen echt toll aus!

    Und noch kurz zu deinem letzten Post!
    WOW ist das eine tolle Wohnung, und wieder so tolle Mosaiksachen, traumhaft! DANKE, dass du der Bloggerwelt deine wunderschönen Bilder/Eindrücke zeigst! Dein Blog ist ein echter Augenschmauß!

    Allerliebste Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails